UMTAUSCH UND RÜCKGABE
Zurück nach Hause
Habe ich eine Probezeit?
Ist Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit? Dann können Sie es zurückgeben! Für Bestellungen über den Webshop gilt eine maximale Probezeit von 30 Tagen, sofern nicht anders angegeben (siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen). Innerhalb dieses Zeitraums werden keine Stornierungsgebühren erhoben. Die Probezeit gilt nicht für gelieferte Sonderanfertigungen, wie z.B. Bänke. Nach Ablauf der Probezeit ist der Kaufvertrag eine Tatsache.
Wie kann ich meinen Kauf zurückgeben?
Haben Sie Ihre Bestellung über PostNL erhalten? Dann können Sie Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Kauf zurückzugeben:
1. Bitte melden Sie den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, per E-Mail unter service@label51.com an;
2. Sie erhalten ein Rücksendeetikett und ein Rücksendeformular, das Sie möglichst vollständig ausfüllen müssen;
3. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig in der Originalverpackung. Wenn der Artikel beschädigt ist oder sich nicht in der Originalverpackung befindet, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung von 70% des Kaufpreises;
4. Bitte legen Sie das Rückgabeformular in Ihr Paket und kleben Sie das Rückgabeetikett auf den Versandkarton;
5. Bringen Sie die Sendung zu einer PostNL-Stelle in Ihrer Nähe, um sie kostenlos zurückzugeben.
Haben Sie Ihre Bestellung über ein anderes externes Transportunternehmen erhalten? Die Kosten für die Rücksendung der Ware betragen dann 75 €. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren Kauf zurückzugeben:
1. Bitte melden Sie den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, per E-Mail unter service@label51.com an;
2. Sie erhalten ein Rücksendeformular, das Sie möglichst vollständig ausfüllen sollten;
3. Verpacken Sie den Artikel sorgfältig in der Originalverpackung. Wenn der Artikel beschädigt ist oder sich nicht in der Originalverpackung befindet, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung von 70% des Kaufpreises;
4. Vergewissern Sie sich, dass das Rücksendeformular in Ihrem Paket enthalten ist;
5. Wir sorgen dafür, dass Sie eine E-Mail vom Spediteur mit einem Kalender erhalten, in dem Sie Ihre Abholung planen können;
6. Wählen Sie die gewünschte Abholzeit, und der Zusteller holt Ihr Paket zum vereinbarten Zeitpunkt ab;
Bitte beachten Sie, dass individuell gestaltete Produkte nicht zurückgenommen werden können.
Was sind die Bedingungen für die Rückgabe?
Ist die Probezeit abgelaufen, kann die Bestellung nur zurückgegeben werden, wenn:
- wurde per E-Mail an service@label51.com mitgeteilt;
- vollständig, unbeschädigt und in der Originalverpackung. Die Originalverpackung des Artikels muss in sehr gutem Zustand sein. Der Karton darf nicht beschädigt sein und keine Schrift enthalten;
- Der Artikel wurde nicht auf Provisionsbasis erstellt;
- ist mit einem Adressaufkleber auf dem Versandkarton versehen;
- müssen innerhalb von 30 Tagen nach der
- Rückgabebelehrung zurückgegeben werden;
- in Übereinstimmung mit unseren Rückgabeanweisungen versandt werden;
Rücksendungen, die eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllen, können nicht bearbeitet oder vollständig erstattet werden.
Sind mit der Rückgabe Kosten verbunden?
Über PostNL zugestellte Pakete können kostenlos zurückgeschickt werden. Möbel, die nach Vereinbarung geliefert werden, müssen auch nach Vereinbarung abgeholt werden. Hierfür wird eine Gebühr von 75 € erhoben.
Bitte beachten Sie, dass individuell gestaltete Produkte nicht zurückgenommen werden können.
Wann wird mir der Betrag erstattet?
Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen den Kaufpreis innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Rücksendung zu erstatten. Leider ist dies nicht immer möglich, aber Sie können sicher sein, dass Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung erhalten.
Wie kann ich das Geld zurückbekommen?
Der Kaufbetrag Ihrer Rücksendung wird Ihnen auf die gleiche Weise erstattet, wie Sie Ihre Bestellung bezahlt haben.